FRANK HOPPMANN

.

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 Wochen ago

Frank-Hoppmann-Art

... MehrWeniger

Kommentar

Schaut richtig nach Erholung aus

Master

3 Wochen ago

Frank-Hoppmann-Art

Zeitreise II

Liebe Angela. Auf Wiedersehen. Du bist die Frau die ich mit am öftesten zeichnen/malen durfte. Vielen dank für deine Geduld! Nun solltest du auch baldigst erlöst werden. .. alles gute und herzlichst. Dein Frank
Also: kleine große bunte graue schwarze etc bilder, denke um die 100 Zeichnungen von @bundeskanzlerin Angela Merkel. So viele, man könnte ein Buch machen.. aber warum?
Vom Mädchen des Dicken zu Mutti der Nation…
... MehrWeniger

Kommentar

I am not a German, and never will gratify, nor patronize any particular country, as there is none that are 100% perfect! I think that those caretectatures are fantastically hideous. A disgrace to Angela leadership! If you as an artist and state you love to draw this style of carecatures, , it is because of hate not love! Artists of any discipline, usually do not perform and sponsor hate, unless you are a political cartoonist!, and ride under "Artist "😮

My God...you are obsessed with her ...

All are fantastic Frank

Grossartig Frank! Da sind so einige wirklich Herz allerliebste Bilder dabei.

View more comments

4 Wochen ago

Frank-Hoppmann-Art

... MehrWeniger

Kommentar

Ganz toll gezeichnet! Das sage ich, obwohl ich sie nie gewählt habe!

Augen voller verzweifelten bewussten fatalen entscheidungen

Wann hattest du denn so kurze Haare??

Irgendwie Augen wie von einer Toten

The world needs more Angela Merkels

👏🏼👏🏼👏🏼

Gut gemacht!

Du Fanboy, Du…

Two-Face

View more comments

4 Wochen ago

Frank-Hoppmann-Art

.
Zeitreise
2001-2009

Liebe Angela. Auf Wiedersehen. Du bist die Frau die ich mit am öftesten zeichnen/malen durfte. Vielen dank für deine Geduld! Nun solltest du auch baldigst erlöst werden. .. alles gute und herzlichst. Dein Frank
Also: kleine große bunte graue schwarze etc bilder, denke um die 100 Zeichnungen von @bundeskanzlerin Angela Merkel. So viele, man könnte ein Buch machen.. aber warum?
Vom Mädchen des Dicken zu Mutti der Nation…
#AngelaMerkel
... MehrWeniger

Kommentar

Die liebevolle Farbgebung ist einzigartig!

Du bist und bleibst einfach GROSS !!!! 🏆

Frank i so much love and enjoy your work

😏😏😏 Die beste Eisenfrau

Super! An Scholz ist dann leider nicht so viel dran zum zeichnen... bin gespannt wir du ihn machst!

My attempt back in 2011. Bye bye Angela

Ich glaube, du hast sie verstanden …

Stark und genial 👏👏👏✊

Hammer 👍🤩

Und nun ab mit ihr nach Stolpen!

Augen einer Leiche, bis auf eines, da kuckt sie wie eine Demenzkranke

So toll, jedes für sich! 😍

View more comments

Kommentar

Jetzt will er och noch in den Bundestag?

du bist einfach der GRÖßTE, HerrHoppmann😎🤘

Genial!

Genial

Unglaublich gut

TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Chchchch

Der Steiger.

gelungen ❤️👏

Herrlich gut getroffen

View more comments

2 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Angela Merkel 2020 70x100cm
Frank Hoppmann
... MehrWeniger

Angela Merkel 2020 70x100cm
Frank HoppmannImage attachment

Kommentar

Ich mag Ihre Porträts wirklich sehr, allerdings,( ich hoffe sie erlauben mir diese kleine Kritik), empfinde ich Frau Merkel etwas zu negativ dargestellt 🤷🏼‍♀️

In ihrer wirklichen Erscheinungsform als Echse/Reptiloide ??

Langsam geht sie etwas auseinander... sehr schön!

So sieht die doch gar nicht aus!

Ist ja schon fast eine beleidigung für die Tiere...😂🤣😂

Tierisch auf- und innerlich eingegangen...lt. Toon. Angie...

Hat was von Jabba the Hutt.

Die Trägheit von Jabba the Hutt, das war tatsächlich ihre offensichtlichste Eigenschaft. Daher volle Punktzahl für dieses Meisterwerk.

Meine variante

Die Augen...

Nö.

Super. Mal wieder genial getroffen. Das Innere nach Aussen getragen.

Toll aber richtig gemein !

Köstlich die Alte.

Oh, Wahnsinn… Jabba …

Scheiße geil geworden 🤘

Dagegen hat "Ihre" Beate Zschäpe eins drunter direkt Chancen auf den "Miss-Germany-Award". Ich suche - vermutlich vergeblich? - das Steigerungsmotiv?

Ein Meisterwerk !!!

DU BIST DER GRÖSSTE!!!🙏🤝🔥

Trump🤣

View more comments

2 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

WHO is this Girl? ... MehrWeniger

WHO is this Girl?

Kommentar

Bei dem Dekolleté würde ich auf Merkel tippen. Die Stellung der Hände (after Raute) deute ich als (diabolisches) "Done, Satan..." aber ich kann auch irren

Angela?

Angelo Merte...

Schlechte Kandidaten werden von Bürgern gewählt, die nicht zur Wahl gehen. Thomas Jefferson (1743 - 1826), US-amerikanischer Jurist, Gutsbesitzer und 3. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, verfasste die Unabhängigkeitserklärung

Baerbock nach 16 Jahren Kanzlerin

La Merkel?!

Mangela Urkel? 🤔

Die Queen? :-) :-) :-)

Einfach nur ein Stück 💩.

Girl 🤣

Merkel

Angela

eure raute klarerweise!

Merkel.

Woelki

E.T?

IM - ERIKA

Merkel

Merkel

Uns' Angie

Angela oder Hillary

Angela

Arminia Laschkel

Mutti.

Der Hosenanzug.....! 🙈

View more comments

2 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

#BeateZschäpe
Aktuell ausgestellt im Bomann-Museum Celle
#widerdasböse
... MehrWeniger

#BeateZschäpe 
Aktuell ausgestellt im Bomann-Museum Celle
#widerdasböse

Kommentar

Mega! Obwohl bei dem Anblick der Dame mein Magen rotiert! Egal ob als Zeichnung oder in echt...

Von Storch hat die Haare anders, sonst hätts glatt auch noch gepasst…

Trump's woman in a few years.

😅😅😅✌

Die alte Schlampe.

Perfekt getroffen - echt gruselig!

Diese endlose Stirn.

👏👏👏👏👏👏

Hammer.

Gibt es Beweise für ihre Schuld?

Wow!!!

Franz-Josef Strauß. Ich sehe Beate und Franz-Josef 🤭

Hervorragend getroffen in gewohnt bester Art … aber … diese Person ist es nicht wert karikiert zu werden 🙈

Ist die hässlich, innen wie außen 🤮 aber jut jetroffen🤘

Nazi-Gollum, an dessen innerer Verkommenheit man scheitern muss als Karikaturist.

🔝

Abgrundtief wie die Frau! Klasse!

Kunst kann und muss halt auch mal grausam sein.

Aaaalter, krass

Dachte erst, dass das Straußs Kopf auf nen Frauenkörper wäre 😳

Professionell treffend, aber wohl unverkäuflich.

Geil.

Super 👍

Erschreckend gut getroffen

View more comments

Smile Mf..
#drawing #pencil #skull

Kommentar

Das ist hoffentlich kein Portrait von einem Bekannten, den ich lange nicht gesehen habe.🤨

Cool 😎 ein fröhlicher Toter

Gut gemacht , ist aber ja gruselig ........

... An Corona oder wegen?

♥️♥️♥️

פנטסטי.

View more comments

3 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Sehr traurig und viel zu früh sowieso. Durfte Martin Perscheid manchmal treffen. Er war ein richtig guter, netter, lieber Typ. Sein Werk mit seinem guten Humor bleibt unvergessen. ... MehrWeniger

Sehr traurig und viel zu früh sowieso. Durfte Martin Perscheid manchmal treffen. Er war ein richtig guter, netter, lieber Typ. Sein Werk mit seinem guten Humor bleibt unvergessen.Image attachment

Kommentar

Seine Cartoons waren toll!

Meant to send this to Birgit, a German friend

Einer der letzten Satiriker. Schade, dass diese Kunstform immer weniger akzeptiert wird. :(

Sehr traurig, einer der ganz großen Cartoonisten!!! Ich werde seinen Stil und Humor sehr vermissen.

👊🏼

View more comments

3 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Wolfgang K. 2021 ... MehrWeniger

Wolfgang K. 2021

Kommentar

Ja, so ist er auch…

..................fantastic!

Total cool:) 🎈

So ein liberales kleines Teufelchen.....

Volltreffer!

GEIL .....

Hobbit

Genial!!

Herzallerliebst und wieder brillant getroffen.

Und demnächst Laschet als Klassenclown.

🙌

Herrlichst!

So genial getroffen!Chapeau!

Sehr sehr gut , passt ...............

View more comments

3 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

UNSERE BESTEN: Kindchenschema XXL
Von GREGOR FÜLLER, Zeichnung FRANK HOPPMANN

Es geht voran auf der Baustelle westlich des Kanzleramts. Mit einem freundlichen Lächeln lauscht Helge Braun den Ausführungen eines Architekten, der über den Baufortschritt referiert, während Angela Merkel eine Granitmauer tätschelt und spaßeshalber so tut, als würde sie deren Stabilität prüfen.
epaper.eulenspiegel-zeitschrift.de/de/profiles/d0171f2aa197/articles/c889bf172acb362a2752/iframe
... MehrWeniger

3 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Heute Bio - Aquarell / 1995
Alfred Biolek 1934-2021
... MehrWeniger

Heute Bio - Aquarell / 1995
Alfred Biolek 1934-2021

Kommentar

Großartig ✌️😎🕊️

Viele, die glauben diese Art des Karikieren zu beherrschen, geben ihren „Opfern“ etwa Lächerliches und Entblößendes mit auf den Weg. Dieses Bild, auf wunderbare Art überzeichnet, ist respektvoll und einfach nur gelungen. Wäre ich Hutträger – ich würde ihn ziehen … Danke!

👍:) 🎈👍

Traurig! Schwarzes Risotto von Blixa Bargeld… episch

View more comments

3 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

... MehrWeniger

Kommentar

Die himmelblauen Ohren sind ganz besonders zu beachten! Super,Frank !

Aus aktuellem Anlass?!

Herr Hoppmann, Sie sind wunderbar brav und präzis in ihren Karikaturen: Nummer 1!

#laschetlächelt - dabei würde gute Politik schon reichen… topppppppp!

Söder XXS mit leichtem Birnenaroma…

Hm, ist schon wieder Weihnachten?

AUF! DEN! PUNKT! HERRLICH!!!!!

Kollage?

Fotorealismus 😁

auf den fiesen punkt gebracht....., klasse....

Ja!!!

Dr Evil

Zuper.

So ein kleiner Kopf, gnlph 😉

GENIAL!

Baron Harkonnen.

Wunderbar

Genial! 😄🥳

View more comments

4 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

#lanz #MarkusLanz #2021 #painting
Frank Hoppmann
... MehrWeniger

#lanz #MarkusLanz #2021 #painting
Frank Hoppmann

Kommentar

Gut, präsentiert perfekt seinen Charakter!

…was macht das mit einem?

Unverkennbar!!

Unverkennbar 😂

Sehr gut getroffen!

Auch ohne seine Stifeletten super

Love your artwork

Das Innere nach Außen gekehrt. WUN-DER-BAR!!!!!

Warum die blaue Nase?🤔

Exorbitant Pictures 💕✌️🤩🤩

PASST 🤗🤗🤗

Hey ....................grandioso!

Großartig!

Fantastic Frank

Genial ☝🏻

Bravo!

Herrlich

👏

Perfekt

Grandios. 😆

!!!

👏 👍👍👍👍

Love this!

View more comments

5 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

... MehrWeniger

Kommentar

So verdruckst sieht ein waschechter Killer aus ...

Between Bacon and Schiele

Bib Fortuna

George Bush ?

Verbrecher

Der Nibelung

Russendisko

View more comments

5 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

🧐 ... MehrWeniger

🧐Image attachmentImage attachment

Kommentar

Da komme ich glatt mal vorbei wenn ich bei Steffi im Jovel bin...falls panische Weihnachten heuer stattfinden! L.G

Ein ordentliches Atelier, wow 😏

Wonderfull place Frank Hoppmann

Oase!

5 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Bob Dylan 80 Jahre! Mit 16 kaufte ich meine erste Dylan-Platte auf einem Flohmarkt, Desire. Seitdem bin ich Fan. Vielleicht die größte lebende Legende auf der Welt. Hut ab großer alter Mann der Geschichte. Happy Birthday! ... MehrWeniger

Bob Dylan 80 Jahre! Mit 16 kaufte ich meine erste Dylan-Platte auf einem Flohmarkt, Desire. Seitdem bin ich Fan. Vielleicht die größte lebende Legende auf der Welt. Hut ab großer alter Mann der Geschichte. Happy Birthday!

Kommentar

Absolut großartig! Keine andere Portrait-Karikatur könnte meine Wahrnehmung von Dylan trefflicher ins Bild setzen!!! Dank Frank!

He' got another 10 or 20 years to go, maybe more...

Kann man ihn etwas hübscher darstellen? Er ist SO GROßARTIG und so talentiert.

Einfach nur mega cool 😎✌️ Respekt für die Kunstwerke ➖➖➖➖‼️‼️

Spitting image.😉

Klasse!

Grosse Klasse Frank!

Great!

Happy Happy Birthday Bob!!!!! Xoxoxo

great!

Hamilton Alves

Spitze!!

Genial

View more comments

5 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Gestern hatte Hans Traxler Geburtstag, 92 Jahre!!Ich bin ein großer Bewunderer seiner wunderbaren, witzigen, intelligenten und alles, Bücher und Werke.. alles gute und danke an dieser stelle! ... MehrWeniger

Gestern hatte Hans Traxler Geburtstag, 92 Jahre!!Ich bin ein großer Bewunderer seiner wunderbaren, witzigen, intelligenten und alles, Bücher und Werke.. alles gute und danke an dieser stelle!
100jahre 🎈 #josephbeuys #jedentag100Image attachment

Kommentar

Super! Wieder genau auf den Punkt! Meine Bewunderung ist Dir sicher

5 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Happy Birthday 🎈 #josephbeuys ... MehrWeniger

Happy Birthday 🎈 #josephbeuysImage attachment

Kommentar

👌 ..Wann hat Gunther von Hagen eigentlich ?

Steve Buscemi?

sooooo stark, das da.

so war Joseph überhaupt nicht !

war er da schon 100?

View more comments

5 Monate ago

Frank-Hoppmann-Art

Museum Tomi Ungerer, Strasbourg ... MehrWeniger

Museum Tomi Ungerer, Strasbourg